Neuer Geschäftsführer

Weitblick Geschäftsführer

Seit dem 1. Januar 2021 übernimmt Alexander Wieland die Position des Geschäftsführers der Weitblick Immobilien GmbH.

Er leitet damit künftig gemeinsam mit Luciano Bellebuono den Maklerbereich der Weitblick Unternehmensgruppe. Der 35-jährige Immobilienexperte, zuvor Geschäftsführer der Pflugfelder Immobilien Treuhand GmbH und der Pflugfelder Finanzservice GmbH in Ludwigsburg und Stuttgart, ist darüber hinaus für die Personalführung und den Neubauvertrieb der Unternehmensgruppe verantwortlich. Mit seiner langjährigen Erfahrung in diesem Fachbereich und seiner Erfahrung als Bankfachwirt bei der Kreissparkasse Ludwigsburg soll Wieland dazu beitragen, die Wachstumsstrategie rund um die Immobilie erfolgreich weiterzuentwickeln und die Marke Weitblick als Wohnimmobilienspezialist am Markt zu positionieren.

„Ich freue mich, mit Alexander Wieland einen Experten aus der Region gewonnen zu haben, der bereits seit 2003 in der Branche aktiv ist und dadurch über hervorragende Marktkenntnisse in Ludwigsburg und der Region Stuttgart verfügt“, betont Luciano Bellebuono, geschäftsführender Gesellschafter der Weitblick Gruppe. Für das 2012 gegründete Unternehmen sei es nun der richtige Zeitpunkt, den nächsten Schritt im Hinblick auf ein gesundes und kontinuierliches Wachstum zu machen, so Bellebuono weiter. „Wir sind davon überzeugt, dass Alexander Wieland die Weitblick Gruppe durch seine Expertise bereichern und an entscheidender Stelle neue Impulse setzen wird“, betont Bellebuono.

Wieland hatte seine Karriere 2003 bei der Kreissparkasse Ludwigsburg begonnen. Nach dem Studiengang zum Bankfachwirt auf der Sparkassenakademie überzeuge Wieland im Traineeprogramm im ImmobilienCenter der Sparkasse. 2008 übernahm er seine erste Filialdirektion als Immobilienberater. Im Oktober 2010 wechselte Wieland in das Nachwuchsförderprogramm der Pflugfelder Unternehmensgruppe. 2015 übernahm er das 25-köpfige Maklerteam des damaligen Unternehmens mit den Hauptaufgaben in der Akquisition und der weiteren Expansion der Unternehmensgruppe. 2017 erhielt Wieland Prokura. Geschäftsführer für das mittlerweile rund 40 Mitarbeiter zählenden Unternehmens wurde Wieland 2019 und war dann für die Vertriebsbereiche Gebraucht-/ und Neubauimmobilien der Unternehmensgruppe in Ludwigsburg und Stuttgart zuständig. Zu seinen weiteren Aufgaben gehörten die konzeptionelle Entwicklung des Immobilienvertriebs, Schulungskonzepte und Coachings, die Verantwortung der Marketingabteilung, Einstellung von Mitarbeitern sowie die Geschäftsführung der im Juli 2020 neu gegründeten Finanzservice GmbH.

Besuchen Sie uns für Aktuelles auch auf unseren Social Media-Kanälen.

Weitblick Immobilien GmbH
Kontaktformular
* Pflichtfelder
   Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen, vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Gerne für Sie da!

Sie haben Fragen rund um diese Homepage? Rufen Sie uns an:
Tel. 07141 / 488 688 0